Testbericht Samtron 51S (Prad.de User)

• Erster Eindruck: Kleiner Karton und relativ leicht.

Im Karton, ist er gut verpackt und geschützt. Alles was man braucht ist auch dabei: Bedienungsanleitung für das Gerät und Anleitung zum anstecken, Netzteil, Kabel zum PC, Software CD;

Nicht dabei sind Boxen, aber das wußte man ja schon beim Kaufen.

Alle Kabel an PC und Steckdose angeschlossen, wird eingeschalten und das erste Bild ist da!
    Es ist nicht notwenig irgend eine Software zu installieren!

Menü ist (wenn man mal heraus hat wie es funktioniert) einfach zu bedienen.
    Auch die Knöpfe sind gut gelungen und ohne Schwierigkeiten zu bedienen.
    Es gibt auch eine "Auto-funktion", bei der sich der Monitor das Bild selbst einstellt und man nichts mehr machen braucht - einmal drücken genügt.

Sollte doch noch Feineinstellungen nötig sein, so kann man im Menü die Sprache einstellen.

Bild ist im allgemeinen nicht schlecht, leider ein Pixelfehler in Blau auf der rechten Seite. Allerdings nur bei schwarzem Hintergrund störend.

Ausleuchtung nicht ganz gleichmäßig. Wird nach oben hin etwas dunkler, ob es störend ist hängt denke ich vom Benutzer ab.

DVD's können in gutem Bild angeschaut werden!

Ich kann den Monitor nur empfehlen!
    Gut - "billig" - tolle Marke

~~> riddlex <~~
    1. Röhrenmonitor
    2. Samsung Samtron 51S (2002 - 15")
    3. LG Flatron L2000CE (2006 - 20")
    4. Acer LED S2 S242HLCbid (2012 - 24" 16:9)

wow 2017: mein 15 jähriges jubiläum

• Hallo Riddlex,

kannst Du noch etwas zur Spieletauglichkeit sagen, und wie es mit schnellen Bewegungen bei DVDs aussieht?

Da der 51s ja eine Reaktionszeit von 25ms laut Samtron hat, würde mich halt einfach interessieren, wie es damit in der Praxis aussieht.

So long...
    Greetings Bronkster

• hi!
    also wegen spielen kann ich dir nicht so viel weiter helfen weil ich keine schnellen spiele spiele!
    ansonsten habe ich bei spielen keine probleme.

und was dvd's betrifft, schafft er es wunderbar. hauptsächlich benutze ich ihn aber für andere dinge wie bilder, text oder eben internet. da ich mir dvd's am TV gerät ansehe.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. solltest du noch weitere fragen haben, meld dich einfach.

~~> riddlex <~~
    1. Röhrenmonitor

• Hi Riddlex,

danke für die schnelle Antwort. Ich kann verstehen, wenn Du DVDs auf dem TV schaust. Das mache ich auch so. Eigentlich dachte ich nur, daß es vielleicht hilfreich ist, um zu sehen, ob die 25ms auch stimmen, und so auch schnelle Scenen auf dem 51s keine Probleme bereiten.

Kannst Du mir noch sagen, wo Du den bestellt/gekauft hast?
    Und wäre es vielleicht möglich anhand einer DVD diese schnellen Scenen zu testen? Ich denke, das würde auch andere interessieren.

Danke schonmal

So long...
    Greetings Bronkster

• hallo!
    also ich hab mir schon einmal eine dvd angeschaut, nur ist es eben schon einige zeit her.
    was ich mich erinnern kann hatte ich keine probleme, aber ich werde mir in nächster zeit mal wieder einen film anschauen und genauer drauf achten.

ich hab ihn in österreich gekauft, du bist sicher aus deutschland nehme ich an oder?

~~> riddlex <~~
    1. Röhrenmonitor

• Stimmt ich bin aus Deutschland.

Somit lasse ich das lieber mit dem bestellen in Österreich :D

Ich habe ihn mir jetzt einfach mal bestellt, da ich über diesen TFT eigentlich nichts schlechtes gelesen hab.

Dummerweise hat den hier in meiner Nähe kein Händler auf Lager gehabt, und so hab ich ihn halt im Netz bestellt. Dank FAG ist das ja auch kein Prob mehr :D

Vielleicht werde ich dann auch noch mal ein review machen. Mal schauen.

So long...
    Greetings Bronkster

• genau dann kannst du deine erfahrungen schreiben.
    und dann kannst auch schnelle spiele testen ob die ohne probleme gehen.
    dann wünsch ich dir viel glück dass nichts schief geht mit deinem tft

~~> riddlex <~~
    1. Röhrenmonitor