Hallo zusammen,
ich bin jetzt schon seit einiger Zeit hier passiv unterwegs und habe versucht mir einen Überblick über den TV-Markt zu verschaffen. Letztlich schwanke ich aber doch zwischen ein paar Geräten und nicht zuletzt bleibt auch die Unsicherheit ein ganz anderes Gerät zu Unrecht nicht in Betracht gezogen zu haben. Ich hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen.
Zu meinen Gewohnheiten:
50% normales SDTV
(kommt per normalem Kabelanschluss aus der Wand und wandert zuerst durch einen Thomson DTH8560E HDD Recorder dann weiter per HDMI ins TV bzw. das Antennenkabel wird natürlich auch einfach durchgeschleift)
20% DVDs
(Wiedergabe ebenfalls über Thomson DTH8560E per HDMI)
20% HD-Filme
(h264-Format bzw .mkv o.ä. - Wiedergabe über einen HTPC zunächst per VGA, später per HDMI)
10% Spiele
(Ebenfalls über den HTPC per HDMI)
Im Laufe des nächsten Jahres soll der HTPC soweit umgebaut werden, dass das Signal der HD Filme und der Spiele nicht mehr per VGA sondern per HDMI übertragen wird. Zusätzlich soll dann der HTC auch den Fernsehempfang übernehmen über zwei KNC One TV-Station DVB-C Plus.
Der Ton wird analog über meine Anlage wiedergegeben.
Preislich liegt meine Schmerzgrenze bei ca. 1400 Euro. Momentan sitze ich ca 3m vom Fernseher entfernt, das kann aber zunehmen daher habe ich mir Geräte mit ca. 40" ausgesucht.
Sony KDL 40X3500
Sony KDL 40W4500
Samsung LE-40A656
Samsung LE-40A786
Philips 42PFL9603D
Philips 42PFL7403D
Meine Favorit war lange der 40A786 von Samsung wegen des LED-Backlights. Allerdings habe ich jetzt von dem HDMI - Input-Delay gelesen und befürchte, dass bei mir dann Bild und Ton asynchron laufen wegen der analogen Audio-Ausgabe. Mein Verstärker bietet leider nicht die Möglichkeit ein Delay für den Ton einzustellen.
Insofern sind derzeit die Geräte von Sony meine Favoriten. Beim X3500 gefällt mir das Design wesentlich besser, beim W4500 ist der Netzwerk-Client ein Plus.
Ich hoffe das genügt fürs erste an Input. Zu welchem Gerät würdet Ihr mir raten? Habe ich bessere Geräte vernachlässigt?
Vielen Dank und besten Gruß
Jan