Brauche 2 TFTs, 17" und 15"

• Hallo zusammen,

ich habe mich gerade neu hier angemeldet, weil ich auf eure Unterstützung hoffe.

Ich will mir in der nächsten Woche 2 TFTs kaufen, einen 17" und einen 15".

Das 17" Modell soll als Hauptbildschirm verwendet werden. Ich will darauf sowohl 3d-Shooter Spielen wie auch Filme schauen und Grafikbearbeitung sowie Videoschnitt machen. Im Auge habe ich da von LG den 1710B, ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob ich den als Allroundtalent einsetzen kann (obwohl laut dieser Seite ja wohl schon)

Das 15" Modell soll als Zweitmonitor fungieren, auf dem wohl hauptsächlich Tools der Grafik- , Video- und Audioprogramme abgelegt werden sollen sowie Icons, Verküpfungen, Links Kalender u.s.w. Dabei habe ich aber noch nichts konkretes im Auge, evtl. den Neovo F-15.

Was meint ihr dazu? Über anregungen und Vorschläge wäre ich dankbar.

Thx

• Also für Grafikbearbeitung würde ich eher zu einem 18" (S)IPS-Panel greifen als zu einem 17" TN-Panel ... da hast du mehr Freude dran.

Hast du schon mal die diversen Postings hier im Board gelesen, die sich mit dem Thema beschäftigen?

Schau dir doch mal die Modelle NEC 1860NX, LG 1810B oder LG 1811B an ... die haben alle das gleiche S-IPS-Panel von LG verbaut, welches sich besser für grafische Aufgaben eignet als das von dir gewählte TN-Panel im 1710B.

Ein 18" würde auch besser mit einem 15" harmonieren, wobei ein 19" noch besser wäre, da die Pixelgröße bei einem 19" rel. identisch zu der eines 15" ist. Auf einem 17" TFT wirkt alles wesentlich kleiner ... ist auf Dauer bestimmt nicht so angenehm.

Bei dem 15" Zweitmonitor kann ich dir nix empfehlen ... da hab ich keine Ahnung ... ich würde was vom gleichen Hersteller nehmen ... aber das hat eher den Hintergrund das ich bei zwei Monitoren auch gerne das gleiche Design hätte.

• Danke erstmal. Ich werde nochmal hier im Board stöbern.