Hallo zusammen!
Ich plane, meinen Syncmaster 931BF in Rente zu schicken und mir einen 24-Zöller zu holen. Dieser wird dann hauptsächlich (70%) zum zocken genutzt.
Was bei mir relativ wichtig ist, ich hab oft Leute da, mit denen ich zusammen am PC zocke, hatte bisher mit dem Samsung immer das Problem, dass die Person neben mir wenns im Spiel dunkler wurde fast gar nichts mehr gesehen hat, also der Blickwinkel zu groß war. War mein alter Samsung vom Blickwinkel her so schlecht oder ist das normal und auch bei den heutigen TFTs noch so "schlimm"?
Ich könnte mir aber vorstellen, dass allein aufgrund der Große eines 24'' Widescreen das Problem eh gegessen sein dürfte, oder?
Jedenfalls habe ich mich schon über einige Modelle informiert, und finde eigentlich den LG w2452v() am interessantesten. Allerdings habe ich gelesen, dass noch im Januar ein "Nachfolger" rauskommen soll, nämlich der w2452tx (). Vorteile des Nachfolgers wäre eine höhere Helligkeit und ein erweitertes 107 % Farbspektrum. Der Nachteil wäre der fehlende HDMI-Anschluss, wobei ich auch kein HDMI-Gerät besitze.
Würdet ihr an meiner Stelle warten oder sollte ich zum Vorgänger greifen? Oder würdet ihr mir einen ganz anderen TFT empfehlen? Die Preisklasse sollte ungefähr die gleiche sein, also 300€ +- 30.
Vielen Dank schon mal für eure Mühen!
Gruß,
Andi