Hallo!
Ich interessiere mich derzeit für den Dell 27709w. Besitze derzeit einen Samsung 181T mit dem ich nun schon seit 2003 sehr zufrieden bin und ein Macbook Pro 15" (DVI-Schnittstelle), ebenfalls zufrieden.
Nun stellen sich mir gewisse Fragen die ich mir als Laie selber nur ungenügend beantworten kann.
Zuerst mal mein reguläres Arbeitsprofil:
Macbook Pro Nutzer: größtenteils Office und Multimedia-Nutzer, der aber auch gerne mal seine Fotos in iPhoto bearbeitet (eines meiner Hobbys) oder sich mit iMovie im Filmschnitt versucht.
1. Gibt es hier jemanden der mir ein paar praxistaugliche Erfahrungen beim Vergleich eines Samsung 181t bevorzugt mit dem Dell 2709w, aber auch anderen Geräten aus der >= 24"-Zoll Klasse geben kann? Wäre wirklich toll!
2. Der 181t hat eine Pixelabstand von 0,281mm, bezüglich des Abstandes bei meinem Macbook Pro kann ich leider nichts sagen, empfinde aber beide als gut lesbar. Der Dell 2709w dagegen hat ein Pixelabstand von 0,303mm. Muss ich nun den Pixelbrei fürchten?
3. Der neue TFT soll nicht nur als Als Arbeitsgerät genutzt werden, sondern auch in der bald folgenden gemeinsamen Wohnung mit meiner Freundin als Bildschirm für den gemeinsamen DVD-Abend und gelegentlichen TV-Genuss dienen. Wir sind beide keine großartigen TV-Gucker. Die Priorität liegt hier also eindeutig auf dem DVD (BlueRay) Aspekt. Realisierung TV wäre dann später eh über eines unserer Macbooks mit angeschlossener DVB-T Box. Ist der Dell für meinen Anwendungsfall nutzbar? Gibt es noch andere Geräte im >= 24"-Bereich?
Kleine Einschränkung: Der Kaufpreis sollte die Preisklasse des Dell 2709w in keinem Fall übersteigen (derzeit ca. 620€)
Für Erfahrungen, Tipps und anderweitige Modellempfehlungen bin ich euch sehr dankbar!
Grüße! Magnus