2 neue Monitore für den Videoschnitt

• Moin zusammen,
    bin neu hier, da eine etwas größere Investition ansteht und ich lieber vernünftige Beratung haben möchte. ;)
    Folgende Situation: Die Schulleitung hat das Etat für die Videobearbeitung in der Schule aufgestockt, da die letzten Filme gut gefallen haben. Nun steht eine Neuanschaffung der Monitore an, da die alten Eizo- Röhren nicht mehr so ganz in den Raum passen. Mit 17" und 1024*768 Pixeln gibt es auch nicht die große Übersicht, das Schneiden von HD- Material ist nicht wirklich möglich. Die neuen Geräte sollen 22 oder 24 Zoll haben, aber FullHD darstellen können. FullHD bedeutet ja eine Auflösung von 1920* 1080 Pixeln, damit scheiden 22"- Monitore mit 1680*1050 aus. Somit bleiben die teureren 22" Monitore und günstigere 24" Modelle.
    Die Farbqualität schätze ich mal so ein, dass sie keinen professionellen Ansprüchen genügen muss, aber den alten Geräten ähnlich sein sollte.
    Angesteuert werden die Geräte wohl über DVI, zeitweise wird ein Monitor abgeklemmt, um den Beamer zur Vorführung anzuschließen. Das sollte aber ja eigentlich nicht wichtig sein.
    Das Budget ist mir mit ungefähr 250€ für 22" und 350€ für 24" (pro Monitor) angegeben. Wie oben schon gesagt, ist die Schulleitung momentan relativ spendabel auf Grund der guten Ergebnisse. Da lässt sich bestimmt noch ein wenig rausholen. ;)

Als Referenzmodell mit S-PVA Panel ist mir momentan nur der W241D meiner Schwester bekannt. Der gefällt mir ziemlich gut.

Um nicht ganz ahnungslos darzustehen, hab ich folgende Modelle rausgesucht:
    Lenovo L220x (soll einer der besten 22" mit der Auflösung sein? - preislich schon arg an der Grenze)
    HP w2408h (oft empfohlenes Modell, allerdings "nur" TN, wie ist er mit den Eizos und dem W241D zu vergleichen?)
    Iiyama ProLite B2403WS
    Gateway FHD2400

Das wären jetzt so die Modelle, die mir preislich und auch technisch (soweit ich es verstehe ;-)) zusagen würden. Was meint ihr, was ist zu empfehlen? Lieber 22" mit PVA oder 24" mit TN? Gibt es hier Mitglieder, die vor einer ähnlichen Situation standen?

Ich würd ja 2 Eizos kaufen, aber so groß ist das Budget dann doch nicht. :(
    Hoffe, der Text ist zu verstehen. :-/
    Gruß,
    Deichbruch