Servus zusammen,
okay, ich weiß hier tauchen am Tag immer wieder die gleichen Threads auf, trotzdem möchte ich hier meine Fragen stellen. Ich habe mich durch diverse Threads gelesen und auch die Kaufberatung konsultiert.
Ich weiß daher jetzt ungefähr, was ich haben will. Also ich brauche einen 24 Zoll TFT-Monitor, und ich will damit Surfen, Filme schauen und spielen. Ich bin kein Hardcore-Zocker aber ich spiele schon regelmäßig.
Bedingung für den TFT:
- Höhenverstellung (ich sitze hoch, daher fällt z.b. der T240 von Samsung raus)
- schnelle Reaktionszeit für Spiele
- nach dem was ich bisher weiß, ist 1920x1200 gut und die auflösung im 16:10-Format.
So, jetzt habe ich mich auf folgende Kandidaten eingeschossen:
Favorit:
HP Pavilion w2408h -> etwa 350 Euro, glare display, höhenverstellung, tolles bild, prad-empfehlung
Herausforder:
Samsung 2443BW -> etwa 260 Euro, kein glare, höhenverstellung super, keine prad-empfehlung
Außerdem:
Asus VW246H -> 245
LG Flatron W2452V -> 270
LG Flatron W2442PA -> 260
Der HP wird ja hier auch extrem gut bewertet, der gefällt mir schon sehr und ich wäre auch bereit, den fast 100-Euro-Mehrpreis im Vergleich zu den anderen zu zahlen. Einziges Manko: Was hat das Glare-Display für auswirkungen? Hinter mir ist eine Wand, daher kein Lichteinfall, aber vielleicht ändert sich das mal und es fällt Licht rein. Warum hat nur der HP dieses Glare-Teil und alle anderen verzichten darauf? Das ist für mich der einzige Nachteil, den ich im Moment sehe.
Der Samsung wirkt eigentlich echt gut, den kann man auch gut höhenverstellen, allerdings fehlt er hier in der kaufberatung für spieler. das wundert mich und schreckt mich ab.
Zu dem ASUS finde ich eigentlich nur viele positive REaktionen, aber auch er fehlt hier in der KAufberatung.
Die beiden LG's sind anscheinend für Spielre sehr gut geeignet. Aber wenn ich mir im Test hier auf prad.de durchlese, dass der Fuß total wacklig ist und das gnaze Ding in klavierlack gehalten ist, winke ich davon eher ab.
Okay, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir Tipps geben könntet, welcher Monitor der richtige ist. tendiere wie gesagt zum HP, aber der Preis und die matte Oberfläche sprechen für den Samsung.
Gruß André