Suche gebrauchten TFT 18 oder 19"

• Hallo,

bin auf der Suche, wie das Thema schon zeigt. Hat jemand für mich eine günstige Quelle? So ca. € 400 ist mein Limit. Vielen Dank.

Gruß

m aus m

• Hallo,
    bei dem Budget käme der 18-Zöller von Medion in Betracht.
    Hat aber nur D-Sub-Eingang.
    Hatte ich schon vor ca. 8 Wochen hier und lief astrein, aber über meinen Cybex-Switchview nicht zu gebrauchen.
    Wenn Du den haben willst, war gestern noch in der Werbung vom Mediamarkt.
    Gehst dabei auf Nummer sicher, 14 Tage Rückgaberecht.
    Mach im Markt mit Deinem Exemplar den Nokiatest (bei Prad downloaden ) und gucke nach Pixelfehlern.
    Das Teil hat meines Wissens nach ein IPS-Panel. Von welchem Hersteller weiß ich nicht.

Viel Erfolg, poste mal, ob es was für Dich ist.

Gruß Windoof.

PS: Wenn Du nicht bereit bist das Budget zu erhöhen, wirst Du wohl nichts besseres finden. Für um die 510 Euronen kriegst Du unter Umständen in manchen Onlineshops den NEC 1860 NX, ist besser und hat DVI-Eingang. Aber der Preis ist über 100 Euronen über Budget.

• Hallo,

ja, der NEC 1860 NX ist wohl eindeutig die bessere Wahl. Werde mal suchen, wo er hier in der Nähe steht. Gibt es ein Paar Weißbier weniger. Danke für den Tipp.

Gruß

m aus m

• Hallo,
    die Panels der beiden Monitore tun sich im analogen Modus über D-Sub wirklich nichts. Haben beide ein IPS-Panel, ich meine gehört zu haben sogar vom gleichen Hersteller.
    Der Medion sieht vom Design her auch noch erheblich besser aus.

Für den NEC spricht DVI-Eingang. Aber nicht vergessen ein DVI-Kabel mitzubestellen. Ist meines Wissens nach nicht im Lieferumfang enthalten.

Der NEC kostet aktuell bei 523,00 Euronen, bei Vorkasse versandkostenfrei.
    Aber dort einen Monitor kaufen ? Weiß nicht so recht.

Bei TFT-Shop ist der 1860 NX ein bissl teurer aber garantiert kein Rückläufer nach FAG.

Na dann, viel Erfolg.