Hallo Prad-Forenten,
da ich auf der Suche nach einem farbtreuem TFT Monitor für Bildbearbeitung bin, bin ich auf folgendes Problem gestoßen, wozu ich ein wenig Hilfe von euch brauche.
Da ich nicht unbedingt auf einen neuen PC angewiesen bin, da mein jetziger HP Laptop für meine Ansprüche ausreichend schnell ist, dachte ich mir, ich könne auch einen brauchbaren Monitor, wie z.B. den NEC LCD2170NX / Eizo S2231W / oder ähnliches an meinem Laptop über D-Sub anschließen.
meine konkrete Frage wäre hierzu, ob ich mich auf starke, bzw. merkliche Qualitätseinbußen gefasst machen müsste, da der Standard bei diesen Monitoren ja mittlerweile DVI ist.
ich bin mir auch noch nicht recht im klaren über die auflösung. schaue ich mir unter "anzeige" die möglich einstellbaren auflösungen für einen zweiten monitor an, so stoße ich z.b. nicht auf die für den oben genannten eizo empfohlene auflösung von 1680x1050. heißt das folglich, dass ich auch keine andere auflösung wählen kann, oder erhalte ich erst die option wenn ich einen plug & play monitor mit dieser geforderten auflösung anschließe.
angenommen ich könnte nicht die empfohlene auflösung für einen monitor einstellen, sollte ich diesen dann
aus meiner potentiellen liste streichen ?
es wäre schön, wenn ihr mir hierzu ein wenig behilflich sein könntet.
wenn ihr noch wichtige infos braucht, die für eine hilfestellung nötig wären, so sprecht mich einfach darauf an.
mit grüßen