Monitor 24" zum hardcore spielen

• war jetzt 2 mal beim media markt und habe dort nur samsung t240 und hp 2228 gesehen(22" notfalls), und den tests nach sind die beiden nicht unbedingt soo top.
    jetzt wollte ich mich hier erkundigen und fragen welchen tft man sich kaufen sollte, wenn man eigentlich NUR spielt und ab und zu ein paar serien/dvds anschaut.

aus einem test von mehreren tft's hab ich den LG W2442PA-BF gefunden, der sehr gut für spieler sein soll.

ich denke für mich wichtig sind dann wahrscheinlich ein "++" bei hardcore gaming und bei interpolation.

ich bin dankbar für jede hilfe, die mich endlich zu einem entschluß bringt.

• Hey!
    Du solltest evtl. noch ergänzen, ob der Monitor im 16:10 oder im 16:9 Format sein soll!

Naja, ich denke, der LG W2442PA ist nichts für Hardcore Spieler, sondern eher ein Allrounder!
    Einen akzeptablen Test findest du hier (habe mich damals auch für den Monitor interessiert) .

Du siehst, Hardwareluxx hat eine Reaktionszeit von 30ms gemessen. Nun, ich habe die Hardwareluxx-Printed hier liegen. Dort wurde der Asus VW246H getestet und er hat unter dem gleichen Messverfahren 19ms. Auch sonst wurde er gut bewertet.
    Der Asus VW246H steht übrigens seit gestern bei mir, er hat meine Erwartungen voll erfüllt. Ich spiele selbst CSS (ab und zu Fun-War, kein Hardcore) und spüre keinen Lag, noch sehe ich Schlieren oÄ. Das einzige Negative für mich ist der hässliche und unstabile Standfuß, deswegen habe ich mir gleich eine Wandhalterung mitbestellt. :D Desweiteren brummt das Teil etwas, wenn man die Helligkeit herunterregelt. Die Standardeinstellungen sind aber okay (subjektiv :) )

• hab den Asus VW246H in media markt gesehen für ich glaube 269€, und er gefiel mir eigentlich ganz gut.
    die tests überzeugen mich ebenso, wird oft und gern empfohlen.
    nun hab ich derzeit noch eine 7600 go grafikkarte. wie ist die interpolation bei dem tft?
    und wie siehts aus, wenn ich die spiele nicht gerade alle auf 1900x1080 spiele, was meine derzeitige grafikkarte nicht schaffen wird..