Suche 19"-Allrounder im klassischen Format für meinen Vater

• Hallo,

ich suche einen 19"-TFT im klassischen Format für meinen Vater - zur Zeit hat er einen 15"-Röhrenmonitor und ich konnte ihn endlich überreden, das Ding auszutauschen ;).

Preislich will er etwa 120 Euro investieren. Es soll ausdrücklich das klassiche Format sein, weil er keinen Platz auf seinem Schreibtisch für ein 16:9-Format hat. Die Preisvorstellung liegt bei ca. 120 Euro. Er nutzt hauptsächlich Office-Anwendungen und das Internet.

Der PC dahinter hat 1,6 Ghz und eine Onboard-Karte, die sollte doch auch mit dem 19"er TFT laufen?

Ich habe selber einen LG 1953 und bin super zufrieden damit - was kann man denn sonst noch empfehlen, event. mit noch besserem Preis-Leistungsverhältnis?

Danke schonmal für Eure Tips!

• Nanu, keiner?

Hab mir auch schon die Kaufberatung angeschaut, da kam wohl der AOC 919P2 auch ganz gut weg. Was meint Ihr zu dem im Vergleich zum LG 1953S? Der 1953S hat leider keinen DV-I Eingang, aber der Vorteil wäre, ich kenne ihn schon und meinem Vater würde er auch gefallen...

• Na das ist ja ein "tolles" Forum - 0 Antworten! Die Empfehlung in der Kaufberatung für den AOC scheint mir mehr als fadenscheinig, weil es keinen PRAD-Test und auch keine Userberichte dafür gibt. Gott sei dank habe ich bei der ct einen Monitortest gefunden.

Viel "Spaß" hier noch!

• Ein 19-Zöller 4:3 ist inzwischen ein etwas exotischer Wunsch. Obendrein noch im untersten Preissegment. Da ist mit wenig aktuellen Geräten und noch weniger Tests zu rechnen. Ist halt weder der Schwerpunkt der Redaktion noch der Forennutzer hier. Letzteres ist offensichtlich, wenn man sich Erstellungszeit und Anzahl der Beiträge im Unterforum "19 Zoll Monitore" ansieht.

Man sollte sich einige Gedanken dazu zu machen, was ein Webforum dieser Art leisten kann und was nicht. So gibt es - anders als bei manchen Lebensmitteldiscountern - kein Geld an der Kasse, wenn Du knapp 3 Werktage warten musstest. Die Forenbetreuung muss Schwerpunkte setzen. Irgendeine schnelle Antwort wäre sicher drin, doch davon hast Du nicht unbedingt etwas...