24 Zoll Monitor zum Spielen für bis zu 250 ? gesucht (16:10)

  • hallo


    wie die überschrift schon sagt, suche ich einen günstigen 24 zoller im 16:10 format, der bis zu 250€ kosten darf.
    er wird primär für spiele benutzt, sollte also nur einen geringen inputlag haben und vor allem gut interpolieren können, da dies bei aktuellen spielen aus performancegründen wohl immer notwenig sein wird. auch ein hdmi anschluß wäre wünschenwert.
    optimalerweise sollte er von prad schon getestet worden sein, so dass schon gewisse erfahrungswerte bestehen.


    ich habe diesen hier schon entdeckt, der fast alle meine kriterien erfüllt, bis auf eine:
    in dem test steht:


    "Bei den nächstkleineren 16:10-Widescreen-Auflösungen 1.680 x 1.050 und 1.440 x 900 tut sich der 24-Zöller etwas schwerer, als bei 1.280 x 800: Das Bild sieht nicht ganz so scharf aus und kann über die Schärfe-Einstellung im Menü auch nicht weiter optimiert werden. Leider ändert sich bei einer Einstellung von mehr als 5 (Standardeinstellung) subjektiv gar nichts."


    die interpolation ist also nicht so gut. oder meint ihr, eine auflösung von 1280 x 800 reicht vollkommen aus?


    greetz an alle und danke für die hilfe :)


    PS.: stimmt es, dass man am besten über das grafikkartenmenü interpoliert und nicht über den monitor? macht das einen unterschied?