LG Electronics LCD-TV 32 LH 7000

• Mein Budget liegt bei max 600Euro und ich bin im Internet auf diesen Fernseher von LG gestoßen, welcher mit 100Hz Technik, FullHD und anderen Features aufwarten kann. Preislich liegt er mit 570~Euro in etwa in meinem Budget und 32" finde ich auch in Ordnung.

Ich hatte vor, mir diesen Fernseher zu kaufen und dann über ein DVI-D zu HDMI Adapterkabel an meinen PC zu klemmen, welcher mit einer MSI NX8800gt 512MB OC ausgestattet ist. Hatte zuvor ein HDready Gerät mit 32" aus dem Saturn gehabt, aber ich musste es zurückgeben da mir die Augen dabei wehtaten. Besonders wenn ich davorsitze und den Bildschirm als PC Monitor verwenden möchte ist HDready auf die Größe gestreckt schon eine Qual :)

Nun meine Fragen:

Ist dieser Fernseher für meine Bedürfnisse und Geldbeutel ein Schnäppchen/gutes Gerät, oder sollte ich lieber die Finger davon lassen weil er so billig ist und vielleicht Macken hat die ihr kennt?

Wenn er gut ist, kann ich darauf über HDMI dann meine Grafikkarte auf vollen 1920x1080 Bildpunkten über den Fernseher fahren?

Kann ich wenn ich ihn am PC angesteckt habe auch die vollen 100Hz einstellen, oder ist das nur ein Feature was bei 50Hz Signalen ein weiteres Bild virtuell dazurechnet, was aber dann nicht "direkt" verfügbar ist für 100Hz Ausgabe/Einstellung der Grafikkarte?

Am wichtigsten ist mir erstmal eure Meinung zum Gerät (bin nicht extrem pingelig und muss kein Bestes vom besten sein). Sollte die volle Auflösung ermöglichen am PC von FullHD über das Kabel und da ich ja mal gelesen habe das manche HD Fernseher am PC Verbund nur 1024x768 oder Ähnliches schaffen, dachte ich ich frage mal nach :)

Ich denke das dies aber nur am VGA Anschluss und nicht über HDMI gilt und über HDMI die volle Auflösung auch mit PC möglich ist. Bin mir da aber nicht 100% sicher und deswegen bitte ich auch da um Hilfe :)

Möchte ihn als PC Monitor für Text, Spiele und Multimedia nutzen. Auch HD Kino später wäre denkbar, wobei mir dann ja die (wenn gut umgesetzt) 24p Unterstützung zugute käme.
    Auch störte mich beim 32" zuvor, das wenn ich Windows oder Spiele darüber ausgab (HDready Auflösung bzw. Interpolierte 1080i) war der START Button immer über den Bildschirmrand also nur teils zu sehen. In Spielen fehlten dann immer die äußersten Ränder. Das wäre schön wenn dieses Manko bei dem LG ebenso nicht auftritt und das volle Panel sichtbar ist bis zum letzten Pixel :)

Bitte helft mir und ich danke schonmal im Voraus für eure Antworten. Hoffe ihr könnt mich da aufklären, absichern und beraten :)

Achso noch ein 42" also 10" mehr noch FullHD für 579Euro "Acer AT 4250" aus t-online-shop weis aber nicht ob der dann überhaupt was taugt. Wollts nur erwähnt haben vielleicht ist der ja auch was und ihr wisst das ja sicher besser :)

Was empfehlt ihr mir ^^