Hallo Forum!
Ich bin (noch) stolzer Besitzer eines alten Benq T502, 15 Zoll und z.B. 25 ms Reaktionszeit sprechen für sich:P
Das muss sich nun ändern, ich verbringe sowohl für Schule als auch in meiner Freizeit relativ viel Zeit am PC und möchte mir sowohl qualitativ als auch quantitativ etwas besseres gönnen.
Ich stelle mir einen Widescreen TFT zwischen 20 und 22 Zoll vor. Mir geht es nicht um die schiere Größe, also lieber einen guten 20er als einen schlechten 22er.
Der Verwendungszweck ist ein Mix aus Office-Anwendungen, Multimedia, Gaming (gelegentlich) und Surfen im Internet. Fernsehen möchte ich über den Monitor grundsätzlich nicht, eine ordentliche Wiedergabequalität von DVDs wäre mir jedoch nicht unwichtig. Integrierte Lautsprecher sind nicht nötig, stören aber auch nicht wenn dabei.
Mein Budget beträgt um die 150-180 Euro für etwas wirklich Gutes, lieber wäre mir aber ein Preis darunter.
Ich habe mich in diversen Elektromärkten bereits umgeschaut, hier einige Fragen:
Welche Hersteller könnt ihr empfehlen, von welchen definitiv abraten?
Ist in dieser Größenordnung ein Unterschied zwischen analog (VGA) und digital (DVI) deutlich? Meine Hardware ist für das generell hochwertigere digitale Signal DVI gerüstet.
Lohnt sich ein TFT mit Full HD, also sozusagen zukunftssicher?
Habt ihr Erfahrungen mit einem bestimmten Modell?
Konkrete Angebote in meiner Nähe: (Was haltet ihr davon?)
HP Pavilion 2009v, 20 Zoll (99,- €) jedoch nur VGA
Asus vw 220 T, 21,6 Zoll (149,-€)
Acer P205H, 20 Zoll (149,- €)
Vielen Dank für eure Hilfe,
mfg Marc