Suche Gamer TTF - LG L227WTP-PF - LG W2261VP

• Hi erstmal :thumbup:

Ich hab hier natürlich den Test des L227 gelesen und er wird auch bei Amazon als guter GamerTTF angepriesen.

Nun sind ja die "neueren" Modelle raus und eventuell sind Sie ja doch besser.
    Ich hatte hier glaub ich ende Okt. gelesen das ein Test des 2261 in Arbeit ist und demnächst publiziert wird, leider konnte ich den Test nicht finden.

Der Test des 2361 ist grad in Arbeit.

Da ich mich bis dato nicht um TTF's gekümmert habe und meinem Sohn einen zum X-Mas würde ich gerne von den Profis einen Rat haben.
    Der Monitor wird 90% fürs Gamen ( WOW, CS 6 wenn das neue Crysis kommt möchte er es auch spielen ) genutz.

Ich möchte keine "alte Technik" kaufen wenn ich für paar Euro mehr was besseres haben kann.
    Soweit ich weiß ist der 227 oder wars der 2261 ein Auslaufsmodell, hatte heute jedenfalls irgendwo gelesen das er ab Sep/Aug nicht mehr hergestellt wird.

Eventuell hab ihr ja irgendwo gamer-test zu den 2261 & 2361 im Web entdeckt ;) ...
    BTW: WTP-PF ; WTP ; VP ; V wer soll da nicht ?( konfuss werden ;) .
    MM hat doch zZt. denn 2361V im Angebot ?

System Info meines Sohnes:

Vista Home Premium
    Core I7 920
    Palit Geforce GTX 285 1GB RAM

vielen dank für eure Hilfe :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von CRO ()

• Hi

Stehe immer noch zwischen diesen beiden Monitoren

LG L227WTP-PF -Top Gamer - Auslaufmodell
    LG W2261VP - würdiger Nachfolger

90 % Gamen, rest für Hausaufgaben ( min. Grafik und Word etc. )

Ich scheue mich den L227 zu kaufen weil ich "denke" die Technik ist veraltet, bei den Test ist mir als Laien nix aufgefallen.

Preislich liegen die ja bei meinem Händler L227 EUR 139,00 & W2261 EUR 165,95.

Was (warum) würdet Ihr zwischen den 2 wählen ?

Hoffe Antwort zu erhalten, weil es wird Zeit zum bestellen ;) , ist halt für meinen Sohn und ich kenne mich damit nicht so aus und will nix falsch machen.

Danke

Einmal editiert, zuletzt von CRO ()

• Du kannst bei keinem der beiden LGs was falsch machen. Die "veraltete" Technik des L227WTP bietet einen sehr leicht/nicht merkbar niedrigeren Input-Lag (laut prad.de) als das neue W2261VP-Modell, was irrelevant ist. Und sein Vorgänger, L227WT, hatte gar kein Input-Lag. Egal. 1 fps spürt der Ottonormalverbraucher/-spieler nicht. Vielleicht nicht mal Profis. Ich hatte den W2261VP, aber hab ihn wegen des Standfußes zurückgeschickt. Dachte das Modell wär ein Wackelkönig. Jedoch scheint jeder Hersteller, egal welche Marke, solch schlechte Standfüße für ihre "Billigmonitore" zu verbauen. Jetzt hab ich ein BenQ T2210HD, den ich um 125 Euro neu gekauft hab. Von Schlieren, Ghosting, Input-Lag merk ich persönlich nichts. Und ich spiel doch schon ein paar Jahre CS 1.6 (aber nicht mehr so viel). Ich würden den L227WTP-PF nehmen, einfach nur weil er billiger ist. Subjektiv gesehen sind beide gute Gamer-Monitore. Die höhere Auflösung (1920x1080 vs. 1680x1050) und der HDMI-Anschluss des W2261VP spielen wohl auch eher dann eine Rolle, wenn man zB eine PlayStation 3 anschließen möchte.

• so, erstmal hallo ans forum...

bin genau in der gleichen situation, muss mich entscheiden zwischen den 2 LGs und durch den letzten post von HZA auch dem benq t2210hd.

letztenendes wird es wohl entweder der benq oder der w2261.

leider finde ich garnichts über den t2210hd, kannst du da vielleicht noch ein paar aussagen zu machen HZA? du hattest ja schon beide...

von den dreien ist er der günstigste, und soweit ich mitbekommen habe, fehlt ihm lediglich der hdmi ausgang und die reaktionszeit ist gerinfügig schlechter...

was mich ebenfalls irritiert sind die endungen beim w2261..

V, VP, V-PF oder was weis ich.. wo sind die unterschiede?

danke schonmal für infos :)

• Ich würde sagen, nimm den W2261VP(-PF). Bildqualität ist deutlich besser als beim T2210HD. Im Prinzip ist alles besser beim LG. Ich würde sagen, die 20 Euro (? weiß nicht, wie viel der T2210HD kostet - hab ihn damals bei ditech um 125 bekommen) mehr sind es wert. Ich persönlich werd mir demnächst ein Samsung P2250 holen. Test bei Prad hat mich überzeugt. Der W2261VP ist aber sicherlich auf gleichem Niveau. Standfüße in dieser Preisklasse sind mir bis jetzt nicht wirklich positiv aufgefallen. Vielleicht macht's der Samsung besser. Laut Prad hat der P2250 ein etwas niedrigeren Input-Lag (~ 4 ms). Alles andere dürfte auf gleicher oder ähnlicher Ebene ablaufen, sag ich mal. Auf jeden Fall weiß ich noch, dass mich der LG damals bis auf den Standfuß in ganzer Linie überzeugt hat.