Benötige Empfehlung: LG L227WTP-PF vs. Samsung Syncmaster T220 / T220HD

• Guten Abend Community :)

Bin während meiner Recherchen schon desöfteren über prad.de gestolpert und freue mich über die guten Testberichte hier.

Darum habe ich mich nun einmal hier angemeldet, um mal die Meinung von richtigen Experten zu hören ;)

---

Zum Thema:

Ich habe mich ziemlich mit dem Thema Monitor beschäftigt in den letzten Tagen, da ich mir gerne einen 22-Zöller gönnen möchte.
    Habe also diverse Test- und Erfahrungsberichte gelesen und bin dabei am meisten über die Monitore im Titel gestoßen.

Zunächst mal zum Einsatzzweck:
    Möchte den Monitor zum Spielen, DVD schauen und auch mal zum Arbeiten. Dabei ist mir ein gutes Bild wichtig (wenn ich schon mal spiele, möchte ich auch gute Qualität).

Über den T220 hab ich etwas mehr gelesen als über den LG, allerdings hat dieser den etwas besseren Eindruck hinterlassen.

Beispielsweise habe ich über den T220 gelesen, dass dieser zwar ein gutes Bild habe, jedoch der dynamische Kontrast sehr zu wünschen übrig lässt und der Standfuss ziemlich wackelig sei (ist ja auch immer Ansichtssache).
    Für den T220HD habe ich mich dann auch noch interessiert, da dieser HDMI-Anschluss hat (das benötige ich nicht zwingend, meinen DVD-Player kann ich auch über einen Adapter an DVI anschließen). Hier hieß es wiederum dass der oft Fehler in der Firmware habe (fehlerhafte Menüs) und Schlieren ziehe. Es sei "eher ein TV, der als Monitor nur suboptimal wäre" (sinngemäßes Zitat).

Beim LG habe ich bisher eigentlich nur gutes gelesen. Farbenprächtig, gute Schärfe und 2ms Reaktionszeit sind auch nicht zu verachten.
    Widersprochen haben sich die Berichte jedoch beim Standfuss (welcher allerdings bei mir kein ultimativ wichtiges Kriterium ist).
    Hier gingen die Meinungen von "fällt beim leichtesten Luftholen um" über "wackelig wenn man gegen den Tisch stößt" bis hin zu "sehr stabil und solide wenn richtig zusammengebaut".

Ich möchte einfach nur mal hier reinhören, wer wie welche Erfahrungen gemacht hat.
    Momentan tendiere ich eher zum T220.

Hier weiß ich jedoch nicht wirklich, ob T220 oder doch die HD-Variante T220HD (welcher ja angeblich einen Softwarefehler haben soll teilweise ... )

Ich habe an meinem Notebook einen HDMI-Ausgang - dieser wäre ja aber auch mit dem T220 nutzbar (HDCP-fähig ist er ja, also ein HDMI-DVI-Adapter machts möglich)

Vielen Dank und Gruß
    Cyberius aka Jan

Einmal editiert, zuletzt von cyberius ()

• Sorry, falschen Post editiert ...

2 Mal editiert, zuletzt von cyberius ()