Hallo alle zusammen!
Ich durchforste zur Zeit einige Testberichte und suche (bisher ohne Erfolg) nach TFTs mit Picture-in-Picture-Funktion bei dem beide Signale von digitalen Quellen kommen.
Mein Vorhaben ist folgendes (um es für einige ersichtlich zu machen, WIESO ich sowas suche): Ich will einen 24"/26"-TFT sowohl als PC-Display als auch als "Fernseher" nutzen.
Da ich ein DVB-S-System im Haus habe und somit auch das TV-Signal digital ist, dachte ich mir, dass ein TFT mit 2 HDMI/DisplayPort-Anschlüssen super für beide Zwecke nutzbar wäre.
Wenn ich nun an den Monitor einmal meinen DVB-S-Receiver per HDMI und einmal meinen PC per HDMI/DisplayPort anschließen könnte, könnte ich gleichzeitig ein kleines TV-Bild einblenden und gleichzeitig am Rechner weiterarbeiten.
Mein Traum wäre ja ein HP LP2475w mit dieser Funktion. Nur kann der ja leider nur die analogen Eingänge für das 2te Bild ansteuern ![]()
Ansonsten hat der Monitor so ziemlich alles, was ich mir wünsche: 2 digitale Eingänge, USB-Hub, (außer im sRGB, was ich nutzen wollte...) perfekter Farbraum, spieletauglich, gute Ergonomie, SUPER PREIS.
EIGENTLICH war ja der NEC MultiSync 24WMGX³ mein Traummonitor (mit 1-2 fast unwichtigen Mängeln, wie fehlendem USB-Hub), aber sonst war das Gerät ja eine eierlegende Wollmilchsau. Frage mich bis heute, wieso NEC den eingestellt hat ![]()
Aber zurück zu meiner Frage: Gibt es solch ein Monitor?