Hallo zusammen!
Bin z.Z. auf der Suche nach einem 24"-Monitor. Da ich nur selten Spiele und eher im Internet unterwegs bin bzw. für's Webdesign z.B. mit Photoshop arbeite, habe ich mich erstmal gegen ein TN-Panel entschieden. Jetzt würde ich allerdings ganz gerne die unterschiedlichen Panel-Typen (TN, IPS, PVA) in freier Wildbahn vergleichen. Somit bin ich gestern mal eben bei ARLT vorbei, in der Hoffnung, die haben zumindest eines der höherwertigen Displays vor Ort. Dort wurde mir dann allerdings mittgeteilt, dass selbst wenn sie so ein Gerät da hätten, sie es nicht auspacken bzw. anschließen dürfen. Anscheinend besitzen die IPS/PVA-Panels einen Betriebsstundenmesser, den sich ambitionierte Kunden gerne zeigen lassen und den Kauf schon bei wenigen Betriebsstunden verweigern.
Wie sind da eure Erfahrungen? Ist das wirklich so? Gibt es keine Möglichkeit, sich die Panel-Typen vergleichsweise einmal anzusehen, ohne gleich ein entsprechendes Gerät zu kaufen? Ich gehe jetzt auch einfach mal davon aus, dass ich bei MediaMarkt bzw. Saturn erst gar nicht vorbei gehen brauch.
Achso, ich komme aus dem Raum Stuttgart. Vielleicht kennt hier ja jemand einen guten Shop.
Danke schonmal für euer Gehör und evtl. Tipps.
Gruß, Manu