Hallo,
ich habe interesse an dem BenQ G2411HD. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wie ich den Test deuten soll. Dort wird drauf hingewiesen, dass der Monitor für "Hardcorespieler" ungeeignet sei, ich sehe mich selber nicht als Hardcorespieler allerdings spiele ich auch Spiele wie Counterstrike und möchte dabei keine Schlieren oder Unschärfe feststellen und mich dann über den Monitorkauf ärgern. Aber solche Aussagen im Test kann man oft ja auch unterschiedlich auslegen, tritt die unschärfe bei einem geschulten Auge, welches weiss wodrauf es achten muss auf oder ist die Unschärfe auch für jeden normal sehenden Nutzer sichtbar? Ich selber bin Azubi zum Mediengestalter und deshalb verfüge ic herstens nicht über das Geld für einen "richtig guten" Monitor und zweites hätte ich schon gerne etwas Farbechtigkeit, was ich glaube bei diesem BenQ der Fall wäre allerdings ist die Farbechtigkeit für mich jetzt nicht zwinged notwendig.
Alternativ hatte ich an den LG Flatron W2261VP gedacht, dessen Optik sagt mir zwar nicht ganz zu, darum geht es mir aber auch weniger. Oder welcher Monitor würde sich noch anbieten? Ich wollte eigentlich max 230 Euro zahlen, der Monitor sollte spieletauglich sein, ca 22-24 Zoll haben und wenn dann noch etwas vom Geld übrig ist, gute Farben liefern
Optisch ansprechend ist mir jetzt nicht so wichtig aber nehme ich gerne auch noch mit, dabei ist mir eig egal ob Lack oder schlicht.
Freue mich über jede hilfreiche Antwort ![]()