Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen und bis max. 300 € ausgeben, ich brauche ihn primär für Office-Anwendungen, Internet, Filme und 2-3 mal im Jahr für ein Spielchen (hat also keine hohe Priorität für mich).
Zunächst hatte ich mich für den Samsung SM 2494 HM entschieden, der scheint ein ganz gutes Panel zu haben und hat in den meisten Tests recht ordentlich abgeschnitten. Darüberhinaus ist er mit Pivotfunktion, USB-Hub und höhenverstellbarem Fuß ganz anständig mit Extrafeatures ausgestattet.
Nun habe ich aber den Samsung SM 2470 HD entdeckt, der, zumindest nach meinem Laienverständnis, von den reinen Monitorleistungen ziemlich identisch ist, wenn er nicht sogar das gleiche Panel hat. Zusätzlich hat er aber noch eine integrierte TV-Funktion, was den angenehmen Nebeneffekt hätte, dass ich meine alte Röhre rausschmeissen könnte. Dafür fehlen ihm aber Höhenverstellung, Pivotfunktion und der USB-Hub, wobei mich davon eigentlich nur die Höhenverstellung reizt, allerdings überlege ich ob den Monitor an der Wand montiere, wodurch auch dieser Vorteil des 2494 HM verschwunden wäre.
Hat von Euch vielleicht schon jemand Erfahrungen mit diesen Monitoren gesammelt? Sind die Monitore von der reinen Funktion als Monitor wirklich gleichwertig (ich konnte im Netz leider nirgends Tests zum 2470 HD finden)? Hat jemand von Euch vielleicht noch einen "Geheimtip" für einen Monitor, der meine Anforderungen noch besser erfüllt?
Bin für jede Antwort dankbar, die mir meine Entscheidung erleichtert.
Viele Grüße
Das Tier