[ERLEDIGT] LCD TV als PC Monitor Ersatz?

• Hallo!

Die Frage hat sich erledigt. Habe mir jetzt einen 24 Zoll TFT gekauft.

Gruß Mari

-----

Hallo zusammen!

Ich bin nun schon seit Monaten auf Monitor-Suche für meinen PC. Bisher habe ich unter den normalen TFT-Monitoren keinen gefunden der mir zusagt und wenn dann gibt es den nicht mehr zu kaufen oder ist zu teuer. Alles was über 500 Euro liegt ist absolute Schmerzgrenze.

Meine Grafikkarte Sapphire HD5770 hat einen HDMI-Anschluss (Type A, falls wichtig). Nun habe ich gelesen, dass einige sich einen LCD-TV anschließen als Monitor-Ersatz und nun ist die Frage ob das nicht eine Alternative für mich ist.

Was ich mit meinem PC mache:

1. Office
    2. Grafikprogramme
    3. TV, Video, Musik
    4. Spiele (Sims3, Call of Duty etc.)

Aktuell habe ich einen Eizo S1931 SE-GY. Bin mit dem auch sehr zufrieden (Spiele auf dem Eizo sind Top usw.) , allerdings ist es nur ein 19 Zoller und ich hätte jetzt mittlerweile doch gerne etwas Größeres. Aufgrund des beschränkten Platzes auf meinem Schreibtisch, wäre ein 24 Zoller erste Wahl, maximal 26 Zoll.

Meint ihr es würde sich lohnen einen LCD-TV anzuschließen? Ist die Bildqualität schlechter als bei einem normalen TFT-Monitor oder besser? Ein gutes Bild in allen Anwendungen wäre mir schon sehr wichtig. Habt ihr eventuell einen Kauftipp für mich?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß Mari

2 Mal editiert, zuletzt von Mari_G ()