Hallo,
ich hab mir letztes Jahr kurz vor Weihnachten einen DELL 3008 WFP geleistet.
Leider bin ich mit der Schrift überhaupt nicht zufrieden. Sie ist einfach grauenhaft verschwommen, ob das nun der Email-Font ist, ein Word oder Pdf-Dokument. Schrift ist schrecklich. Noch dazu zeigt die Schrift "Überschärfeeffekte" (weiße Ränder) bei Schärfe 50%, bei 40% Schärft wirkt es noch verwaschener.
Dabei soll der Monitor mit seinem S-IPS-Panal doch traumhaft scharf sein und auch die Testberichte sprechen davon, dass er selbst interpoliert besser ausschaut als andere in nativer Auflösung. Ich würde sagen: Er schaut in nativer Auflösung aus, wie andere interpoliert ![]()
Hab DVI-Kabel getauscht (original und vergoldetes Duallink), anderen DVI-Port genommen, Grafikkarten-Treiber gewechselt.
Ohne Truetype mit Patches auf alten Tahoma-Font wirkt dagegen alles furchbar ausgefranst - das kann auch keine Lösung sein.
Ich hab als direkten Vergleich ein Levono X300 mit TN-Panel, bei dem alles prima ausschaut.
Jemand Rat? Hab ich ein schlechtes Modell erwischt? Hab einen 5-Jahres-Vertrag - aber bevor ich den rufe, wollte ich einfach mal wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hab.