Hallo Leute, nun hab ich mich auch angemeldet; bin schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und hab mir bereits grundlegende Informationen geholt, so dass ich nun 'nur' noch einen letzten Schubs von Euch in die richtige Richtung brauche:
Meine Anforderungen:
ZitatAlles anzeigenPreis: < 1000,00€ (außer es sprechen alle Punkte für einen, der etwas über 1000,00€ kostet)
Größe: > 37" - 46" (außer es wird einer der beiden Plasmafernseher aus meiner Auswahl mit 50")
Bild: glänzend, nicht matt, nein nein
Auflösung: 1920x1080
Anschlüsse: mind. 1x HDMI (für den PC)
Stromverbrauch: sollte mindestens durchschnittlich sein, in jedem Fall unter 300 Watt
Besonderheiten:
- da er eh am PC hängen wird, brauche ich keinen Internet/Netzwerk-Schnick-Schnack,
- USB-Schnittstelle nicht zwingend, evtl. dann, wenn damit auch Firmware-Updates möglich sind
- 100Hz/200Hz-Panel ist für den PC-Betrieb eh unerheblich und für Filme denke ich kein "Ohne geht's nicht"
Der Fernseher wird hauptsächlich als PC-Monitor verwendet, ich sage mal 80% Desktopbetrieb, 10% Office/Programmieren, 10% Spielen.
In zweiter Linie dann für Filme von Festplatte und DVDs, später auch BluRays.
Für den eigentlichen Einsatz als Fernseher für TV-Programme wie Pro7 etc. wird er eigentlich nie hergenommen werden.
Der für mich wichtigste Punkt ist also, dass er sich einwandfrei für den Einsatz als PC-Monitor eignet; technik- und Panelbedingt und nicht auf den praktischen Umgang bezogen!
Da er täglich ca. vier bis sechs Stunden im Betrieb sein kann, stellt sich die Frage, ob es überhaupt ein Plasmafernseher werden darf (gleichbleibende Flächen wie Taskleiste, Symbolleisten des Browsers, etc.). Das Einbrenn-Problem soll's ja nicht mehr geben, aber wer weiß?
ZitatHier hätte ich zwei in die Auswahl genommen:
- LG 50PS8000 (derzeit für ca. 950,00€)
- Samsung PS50B850 (derzeit für ca. 1150,00€)
Bei den LCDs hab ich mich schon einmal für die XXB650-Reihe von Samsung begeistern können, bildtechnisch, also Schwarzwert etc.
Die Nachfolgerserie XXB750 machte auf mich einen etwas schlechteren Eindruck bezüglich des Schwarzwertes, obwohl beide die selben Einstellungen hatten.
Meine Impressionen machte ich halt eben nur bei einer Großhandelskette [
], also ist das wohl nicht überzubewerten.
Ein XXB750 gefällt mir optisch etwas besser.
Hatte jemand von Euch diese beiden Modelle im direkten Vergleich? Allgemein konnte ich das in etlichen Threads diesbezüglich sogar schon herausinterpretieren.
Ausschließen würde ich auch die XXB6000-Reihe mit der 'halben' LED-Technik nicht.
Im Moment stehen also folgende Fernseher in der engeren Wahl:
Zitat- LCD Samsung XXB650 (mit dem kann man eigentlich nichts falsch machen, soweit ich weiß)
- LCD Samsung XXB750 (ist er wirklich genauso gut wie ein B650?)
- LCD Samsung XXB6000 (verbraucht der merklich weniger Strom? Wie ist das Bild im direkten Vergleich mit einem B650?)
- PLASMA Samsung PS50B850 (Ist der Verbrauch merklich höher (als beim LCD)? Tut ihm der Dauer-PC-Betrieb WIRKLICH nichts (nach den 1000 ersten Stunden?)
- PLASMA LG 50PS8000 (Der einzige LG. Habt Ihr den mal im Vergleich mit oben genannten gesehen?)
Hmm. Warten kann man ja bekanntlich bei Hardware immer; aber sollte man hier nicht doch noch auf den "Full-LED-Meilenstein" warten?
Etliche Modelle sind angekündigt, aber wann werden die denn nun kommen? (Bitte um einen Blick in die Glaskugel! [
] )
Ich denke, Ihr könnt mir da etwas den Weg weisen und hoffe, Ihr nehmt euch etwas Zeit für mein Anliegen! ![]()
Informiert hab ich mich ja schon ohne Ende; Testberichte, Foren, ...
freundliche Grüße
g.rottig