LG 1800P vs. Syncmaster 181T (Prad.de User)

• Hallo,

Nachdem ich selber viele Infos aus diesem Board gezogen habe jetzt mal folgender Bericht:
    Etwa eine Woche lang hatte ich einen LG 1800P zum Testen, das Gerät ist sehr gut, hat sehr kräftige leuchtende Farben, hat einen sehr guten Analogeingang (Ich konnte mit guter Grafikkarte keinen Unterschied zum DVI sehen). Die Responsezeit soll ja laut Test nicht so gut sein, ich konnte aber beim Gamen und Fernsehschauen keine wirklichen Probleme feststellen.
    Hauptsächlich wegen des zur Zeit günstigen Preises (Mindfactory 1099.-) habe ich mir als Alternative jetzt den Samsung 181T besorgt. Das Gerät hat auch ein sehr gutes Bild, die Farben empfinde ich aber subjektiv als nicht ganz so leuchtend. Dafür ist der Blickwinkel beim Samsung besser. Auch die Responsezeit ist wohl (optisch) etwas besser, einen wirklichen Unterschied kann ich aber nur beim Fussball gucken erahnen.
    Der LG ging heute zurück, vor allem wegen des höheren Preises. Wenn in diesem Forum von "veralteter Technik" des LG geschrieben wird wundert mich dies aber.
    Beide Geräte hatten keine Pixelfehler.

Grüsse,

Soeren

Einmal editiert, zuletzt von soeren_g ()