BenQ 24": G2420HDBL vs. V2410 Eco

• Hallo!

Ich möchte mir einen 24" Monitor von Benq kaufen hierbei favorisiere ich die beiden Oberen.

1. Lohnt sich der Aufpreis zum 2410 Eco?

2. Stört die glänzende Lackierung des G2420HDBL?

3. Macht LED überhaupt Sinn? Gibt es für maximal um die 200€ eventuell noch bessere Monitore?

Danke!

MfG Urs

• Wenn schon BenQ, dann her den V2410. Ich würde selbst zu einem LG W2486L oder noch "besser" zu einem Samsung XL2370 oder PX2370 (ganz neu). Den G2420HDBL würd ich persönlich meiden. Die billigeren LED-Monitore sind wahrscheinlich nicht umsonst so billig. PX2370 dürfte wohl die beste Leistung von allen PC LED-Monitoren bieten und sogar den XL2370 leicht überbieten. Nur die Helligkeit des Monitors ist um so 100 cd/m² niedriger. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Werd ich mir auf jeden Fall diesen oder nächsten Monat holen. Viel Glück noch!

• Hm also allein die Aussage " Besser weil Teurer" reicht mir irgendwie nicht. Ich habe mich inzwischen etwas eingelesen und angeblich sollen die Farben des HDBL wohl sehr unnatürlich sein. Allerdings hat mein Bruder ein Kalibrierungsgerät, von daher sollte das eigentlich keine Probleme geben. Wie sieht es aus mit spielen? Sieht man die 5ms?

MfG Urs

• Ist deine Entscheidung. Hier 2 allgemeine Tests der meiner Meinung nach besseren Samsung-LED-Monitore XL2370 und PX2370(neu).

Und 2 Test hier auf Prad von nem billigen LG W2443T und nem teureren W2286L. Die Unterschiede sind eindeutig, find ich.