Vertikale Streifen beim NEC 1880 SX...

  • habe mir soeben den o.g TFT beim Händler angeschaut und dieses Phänomen festgestellt. Es fiel vorallem bei grünem Hintergrund auf: etwa 2 mm starke Streifen im Abstand von ca. 3 cm voneinander - war aber eigentlich bei allen Farben sichtbar, mal mehr mal weniger.


    Ist das normal bei dem Modell?


    Gruß

  • Ich hatte so etwas ähnliches bei meinem 1880SX-BK, nur war es da ein eher bläulicher Hintergrund, wie er hier im Forum verwendet wird. Die Streifen sind fast nicht erkennbar. Nachdem ich meinen neuen Computer mit neuer Grafikkarte bekommen habe, waren die Streifen verschwunden. Zuerst hatte ich ihn an meinem Laptop analog angeschlossen. Das Signal der Grafikkarte ist wohl nicht sonderlich gut. Aber jetzt - sowohl analog als auch digital - ist das Bild einwandfrei.

  • bei meinem sony ist das auch so gewesen , bzw. ich kann dazu führen da er analog angeschlossen ist ... da gibts es so eine einstellung. Ich bin mir nicht sicher Pitch oder Phase heißt das glaub ich