22"-24" mac style monitor ( u.a. Formac W2300 )

• hallo erstmal :)

nach monatelangen recherchen habe ich für mich immer noch nicht den passenden monitor gefunden (hatte ich mal ein passendes modell gefunden, war immer ein haken dabei). das liegt zum großen teil auch daran, dass ich an die optik einige bedingungen stelle: der monitor sollte halbwegs im mac style gehalten sein.
    ansonsten:

• 22" - 24"
    • möglichst kein glare
    • TN panel ist ok für mich
    • reaktionszeit wichtig (spiele)
    • 16:9

nun bin ich auf folgenden monitor gestoßen ( Formac W2300 :(

ich habe quasi keine ernsthaften testberichte dazu gefunden.auch wenn meine erfahrung und mein verstand sagt, dass ich die finger davon lassen soll, wollte ich trotzdem mal fragen, ob vielleicht jemand von euch was dazu sagen kann?
    sofern die reaktionszeit ok ist, erfüllt er ja alle meine anforderungen. wobei reaktionszeit..ich glaube ich habe mich daran gewöhnt. ich denke nicht, dass mein derzeitiger monitor (notgedrungen FSC Scaleoview X-20W) eine granate in dieser disziplin ist.

für unter 140Eur ist es auf jeden fall verlockend..

was mir noch aufgefallen ist: im prad datenblatt fehlt die erwähnung einer tco norm. auch sonst konnte ich da keine angabe finden. ist das schlimm? ich weiß z.B. noch, dass mein alter philips monitor "nur" ein tco99 siegel bekam, weil er nen schwarzen rand hatte (das modell in silber hatte tco03)..von daher weiß ich nicht inwiefern das jetzt relevant wäre.

ansonsten halten sich die alternativen ja in grenzen. von der optik passen würden noch die hp modelle (gibt ja noch ältere gute wie den w2207), aber die haben alle ein spiegelndes display.

wäre dankbar für eine auskunft :)

• angeblich ist ein LG LM230WF1 panel verbaut. was auch immer das heißen mag..