Hallo Leute,
ich bin wirklich ein wenig am Verzweifeln. Weiß einfach nicht mehr weiter.
Folgendes Problem:
Alte Grafikkarte 8800GT, nach dem Start von Windows 7 war der Desktop immer mit einem leichten Grauschleier bedeckt, nach 1-3 Sekunden "stellte" sich das System immer richtig ein und ich hatte satte, kräftige Farben. Aero Sachen waren immer eingeschaltet. Ich hatte mich damals immer darüber gewundert, was dafür verantwortlich ist, aber da ja immer alles funktionierte bin ich dem nicht nachgegangen.
Nun habe ich eine neue, leistungstärkere Grafikkarte und nach dem Windows Start ist wieder der Grauschleier zu sehen, nur diesmal verschwindet er nicht. Mein Monitor hat zwar Farben, aber sie sind alle matt und man hat fast schon das Gefühl man schaut in eine schwarz-weiß Mattscheibe mit schlechten Farben. Habe bisher Einstellungen am Monitor und auch in Windows geändert, das bringt kaum Besserung.
Nun meine Frage, was ist da los? Weiß jemand, wie ich wieder die "alten" Einstellungen bekomme, was dafür verantwortlich ist, dass sich der Monitor nach dem Start richtig einstellt? Hier in einem Expertenforum habe ich Hoffnung irgendwelche Hinweise zu finden und ich bin dankbar für jeden Tipp!
Grüße!