Dual Eizo S2433W + S1921X sinnvoll?

• Moin moin!

Ich habe schon einige Zeit den Eizo S2433W aber der Platz reicht mir immer noch nicht ;)
    Ich möchte mir jetzt einen zweiten Monitor dazuholen - am liebsten natürlich noch einen S2433W... allerdings ist mir das zu teuer und zum anderen würde es mit einem zweiten 24" doch sehr sehr eng auf meinem Schreibtisch werden.

Ich brauche den zweiten Monitor hauptsächlich zum "auslagern" von Email, media player, messenger. Beim arbeiten habe ich auf dem Hauptscreen meine Entwicklungsumgebung und möchte auf dem zweiten dann Dokumente, Vorlagen usw. anzeigen damit ich nicht ständig zwischen IDE und Vorlagen wechseln muss.

Ich dachte mir eigentlich das ein 4:3 dafür ausreichen sollte, vor allem würde sich der S1921X von den Abmessungen her gut zu dem 24er machen. Zudem ist er mit PVA Panel preislich rlativ attraktiv.

Mir macht nur ein bischen Sorgen das er nur eine Auflösung von 1280x1024 hat...

Deswegen meine Frage, hat jemand schonmal mit einer Kombi aus 1920x1200 und 1280x1024 gearbeitet? Macht das "Sinn"?
    Als alternative hätte ich noch den S2233WH im Auge. Der würde noch gerade so auf den Schreibtisch passen, ist aber auch wieder knapp 100 Euro teurer...

Viele Grüße