22-24" für PC-Alltag + XBox 360 ( HDMI ) bis 250€ IPS-Panel

• Hey PRAD-User,

wurde auf dieses Forum von nem Kollegen aufmerksam gemacht. Er hat mir versprochen hier am Besten berraten zu werden.
    Also ich habe zur Zeit noch nen Videoseven 17" LCD TFT zu Hause von 2002 oder so. Der gibt langsam den Geist auf, außerdem hat er dank meines Geschicks mit Schraubenziehern einen Miniriss der aber eigentlich garnicht auffällt.

Habe mir überlegt, da ich mal Serien übern Bildschirm laufe und der relativ weit weg steht nen schönen dicken Widescreen zu kaufen. Finde auch 1000nde von Angeboten überall. Nur ich habe weder Ahnung wasn Panel ist ( weiß nur, dass man bei größen ab 18" IPS-Panel wählen sollte ) noch was der Displaykontrast 30000:1 , 50000:1 usw bringt. Reaktionszeit versteh ich noch :P

Wie gesagt er ist für den Alltag. Ich bin weder ein Grafikfernatiker der auf jeden Pixel achtet noch zocke ich 3 Stunden am Tag. Mal nen Film und mal bisschen Programmierung sollte mit dem Ding auch ohne Kopfschmerzen und Sehverlust machbar sein :P. Aber eher halt für so Zocken/Film.

Marke ist mir egal. Preis bis 250€, denke dafür krieg ich was ordentliches.
    Außerdem würde mich sowieso jeder andere Monitor überzeugen bei meinem 17" TFT :D
    Wer sich den Link oben mal angeguckt hat weiß bescheid. Ich glaube da liegen Universen zwischen meinem alten und den neuen Monitoren :P

Bin dankbar für jeden guten Vorschlag :) Nebenbei durchwühl ich mal die Kaufberatung.

mfG,

Dr.Ogen 8o

2 Mal editiert, zuletzt von DrOgen ()