Samsung SyncMaster 226BW flackert beim Kaltstart

• Moin,
    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Und zwar besitze ich einen Samsung SyncMaster 226BW, welcher seit ca. einem Monat anfing beim Einschalten zu flackern. Ich habe das Gefühl das es nach jedem Einschalten länger dauert bis das Bild sich stabilisiert hat. Ich vermute das die Backlight das Problem ist, da das Bild auf der rechten Seite heller ist. Nach ca. 5min geflacker ist es so, als sei nichts gewesen, also ich habe dann ein ganz normales Bild.
    Ist das ein gravierendes Problem, also bleibt der Monitor irgendwann ganz aus? Sollte ich ihn reparieren lassen oder lieber einen neuen holen?
    Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!

mfg
    idrulez

• Hallo,
    ich habe das gleiche Problem seit etwa 2 Wochen. Was ist denn mit deinem Monitor passiert? Hast du ihn reparieren lassen, flackert er immer noch, oder ist er ganz kaputt gegangen?

• Faszinierend. Getreu dem Motto, geteiltes Leid ist halbes Leid sag ich Folgendes zu meinem 226BW:
    Meiner hat dieselbe Macke auch; seit ca. 2-3 Monaten. Bei mir dauert das Flimmern ca. 1-2 minuten nach kaltstart.
    Seit 2 Monaten benutze ich einen neuen Monitor. Ob das Flimmern im Laufe der Zeit schlimmer wird/länger dauert, kann ich also nicht sagen.
    Statistische Infos: Ich hatte den Monitor ca. 2 Jahre fast täglich jeweils ca. 6-8 Stunden laufen (evtl. sogar länger).