Guten Morgen und zuerst einmal vielen Dank für diese informative Internetpräsenz.
Ich habe kein TV und möchte deshalb meinen PC für HD nutzen. Hardware passt, ich brauche nur noch Grafikkarte und Monitor. Ich möchte nur die Sapphire Radeon HD 5450 nehmen, da ich nicht spiele. Zur Grafikkarte: ()
Es geht mir nur um DVD und BluRay. Als Monitor wollte ich zunächst den 2494 HM wählen, bin aber durch den Prad-Test etwas verwirrt, hat der doch Probleme bei 1080i-Signalen über HDMI. () Ein Flimmern beim Abspielen von BluRay wäre schlecht, oder habe ich das vielleicht falsch interpretiert?
Als Alternative ist mir der W243D aufgefallen, der 100 € teurer ist. (Wer weiß was zum Hyundai W243D?) Hat aber schnellere Reaktionszeiten (2ms statt 6ms) und 16:10, das soll ja für PC besser sein als 16:9. Wichtig ist mir auf jeden Fall, daß der Monitor höhenverstellbar ist und vielseitige Anschlussmöglichkeiten hat.
Ich kann bis 500 € ausgeben, wenn es sich denn lohnt. Wenn der Unterschied zwischen TN-Panel und anderen wirlich nur der Blinkwinkel ist, reicht mir auch TN, weil ich immer recht nahe am Bildschirm sitze. Ich bin für jede Empfehlung dankbar.