DVI/VGA Bildschirmdarstellung verschoben

• Hallo, ich habe leider nichts hilfreiches im Forum gefunden, was mein "Problem" behandelt. Es geht um folgendes:

ich habe einen Quad-Rechner mit der Grafikkarte Nvidia 8600 GT 1024 MB, wo nur 2x ein DVI-Anschluss vorhanden ist. Leider hat mein TFT nur VGA-Anschluss. Somit habe ich den Quad über einen DVI-I 24+5 Dual Link zu VGA Adapter angeschlossen. Soweit klappt auch alles ganz gut, nur kann ich die Bildschirmdarstellung nicht korrekt einstellen. Das heißt, entweder ist rechts ein vertikaler Streifen oder beim Verstellen im Menü des TFT rechts dieser Streifen, was bedeutet, dass mir immmer ein Teil des Bildschirmes fehlt. Also das Bild "springt" entweder nach rechts oder nach links. Dies passiert auch bei anderen TFT mit nur einem VGA-Anschluss, liegt also nicht am TFT-Modell, sondern am jeweiligen VGA-Anschluss. Wenn ich den Rechner an einen TFT mit DVI anschliesse, ist alles korrekt dargestellt. Darstellungseinstellung am 22" Monitor:

1680x1050

Bildwiederholrate: 59 HZ

Ich hoffe, Ihr könnt mir einen Tipp geben. In Voraus schon mal Danke für Eure Hilfe.