WANTED: Matt, Augenschonend für Office (viel lesen) und Fernsehen, 24-26", bis 400 Euro neu oder gebraucht

• Hallo, ich lese sehr viel am Bildschirm und suche daher einen besonders angenehmen augenschonenden (toller kontrast bei wenig helligkeit?) Monitor.
    Er sollte eine matte bildschirmfläche haben und schnell genug für filme sein. Keine GAmes. Pixelfehler und absolute Farbtreue sind mir egal.

in einer ersten recherche ab ich den BenQ G2420HDBL vorerst ausgesucht. weiss aber noch nicht ob der matt ist und schnell genug zum fernsehen ist.

bin schon gespannt auf die empfehlungen

danke 8o

J

• BenQ VW2420H - ist der noch besser zum lesen aber zu langsam für filme ? steht zumindest auf amazon.

• für leute die nicht solange suchen wollen schreib ich das ergebnis meiner suche rein :

am günstigsten zum lesen ist der Benq VW2420H für 240 Euro, dafür langsam und daher schlecht für filmdarstellung, schlechter als ips

Top Industriequalität, 16:10, 1A zum lesen UND schnell ist der HP ZR24W für 370 Euro, dafür nur für helle Räume, schwacher Kontrast und Schwarzwert

Billige Allerwelts-Allround-Modelle um 200 Euro: ASUS VK246H und SAMSUNG P2470H

ich nehm den HP...