EIZO FX2431 1920x1200@50Hz

• Hallo!

Schaffe es einfach nicht diesen Monitor zu überreden, ihm zusätzlich die Auflösung 1920x1200 mit 50Hz aufzudrängen.
    Habe eine ATI Radeon 5870 und den Monitor über DVI angeschlossen. Im CCC sind die Einstellmöglichkeiten bezüglich Wiederholrate bei DVI ja sehr beschränkt.

Ich habe natürlich schon Powerstrip probiert und im Prinzip kann man damit 50Hz erzwingen (wobei ich aber auch nie genau 50Hz erreicht habe, sondern nur 49,5 bzw. 49,7), auch diverse Registry-Tweaks habens nicht gebracht.
    Hab sogar bei einem DVI-Kabel den Pin 7 entfernt (überträgt DDC-Daten), aber der Monitor will dann überhaupt kein Bild zeigen.

Ich brauche die Auswahlmöglichkeit der Wiederholrate im CCC, da ich mit 60Hz arbeiten/spielen möchte, wenn ich aber den DVBViewer starte soll der Monitor mit 50Hz laufen (geht mit dem Plugin "Frequency Control" - dieses kann aber nur CCC-Profile verwenden).

Die einzige Möglichkeit wäre eine Monitor.inf zu erstellen, die die entsprechenden EDID-Override Daten enthält, um sozusagen das CCC zu überlisten.
    Ich konnte nach einiger Recherche zwar herausfinden wie ich prinzipiell die EDID-Monitor-Timings anpassen kann, damit er statt 60 mit 50Hz läuft, aber nicht, wie ich diesen Modus zusätzlich hinzufügen kann.
    Habe einstweilen als Notlösung beim Arbeiten/Spielen 1920x1200@60Hz und bei DVBViewer 1920x1080@50Hz.

Um es kurz zu machen, hat jemand Infos bzw. vielleicht sogar eine Monitor.inf für den EIZO Foris FX2431, bei der ich im ATI-CCC sowohl 1920x1200@60Hz als auch 1920x1200@50Hz auswählen kann?

Vielen Dank!