24'' Monitor für Grafik

• Hallo,
    Ich suche einen Monitor für Grafik/Illustration/Bildbearbeitung. Spieltauglichkeit ist vernachlässigbar da ich in dem Bereih mit meinem jetzigen 19'' Avidav auch noch klarkomm. Der ist mir jedoch mittlerweile für die Arbeit mit Photoshop zu klein und flackert immer abwechselnd in Richtung blau/rot? also muss schnellstens was neues her ^^
    Preislich dachte ich so an 500 € und da käme zum Beispiel der HP LP2475 infrage. Natürlich weiss ich, dass das nicht das non-plus-ultra ist aber ich dachte mir das reicht, da ich das nicht professionell mache. würde nach der Schule gern Kommunikationsdesign studieren mit Schwerpunkt Illustration und dachte mir hinterher kann ich mir dann so ein Profi-teil kaufen oder was meint ihr? So als Schülerin kann ich mir im Moment nix teureres leisten udn da der alte langsam den Geist aufgibt kann ich auch nicht noch abwarten. gibt es noch irgendwelche alternativen zum HP in derselben preislage?

• bin gerade noch auf den eizo EV2333 gestoßen. wäre der vielleicht die bessere alternative?