Ghosting nach Win7 Neuinstallation?

• Hallo Prad Team,

ich bin bei mir auf oben beschriebenes Problem gestoßen. Ich hatte mir neue Hardware gekauft und danach noch nen neuen Monitor (Asus VE246H). Da ich keine Zeit hatte lief der Rechner noch eine weile mit dem alten Win7. Wärend dieser Zeit hatte ich eigentlich nach Fehlern wie ghosting ausschau gehalten, und hatte beim verschieben der Firefox Fenster auch keins feststellen können. Allerdings muss ich jetzt nach der Win7 Neuinstallation feststellen das es zu ghosting kommt (sehr stark zu sehen zBsp bei den Überschriften auf spiegel.de).

Nun muss ich ehrlich zugeben das mich das ganze verwirrt, ich dachte ghosting sei ein Hardware Problem, die Win7 Installation sollte doch darauf keinen einfluss haben oder? Was mich allerdings auch stutzig macht ist das der Monitor im Nvidia Controlpanel als "Ancor Communications Inc VE246" erkannt wird. Vor der neuinstallation dächte ich stand da noch direkt "ASUS VE246"... Treiber für den Monitor scheint es ja auch nicht zu geben, Windows benutzt deshalb den standart PnP Monitor Treiber.

Woran kann das ganze liegen? Am Grafikkarten/Monitortreiber? Oder bild ich mir das ganze einfach nur ein? -_-

MfG
    Tenhi

Edit: Achja, die Grafikkarte wäre eine Nvidia GForce 460 mit dem aktuellen Treiber 260.99. Angeschlossen ist der Monitor über ein DVI Kabel.