Qualitätskriterien für eine gute Druckerei?

• Habt ihr schon einmal eine Druckerei benutzt?
    Ich wollte euch mal fragen, ob es irgendwelche Qualitätskriterien für eine gute Druckerei gibt.
    Das Angebot ist ja so riesig und die Preise höchst unterschiedlich aber es kommt ja nicht nur auf den Preis an, sondern auch dass die Qualität passt.
    Gibt es so eine Art Checkliste bei der Suche nach einer seriösen und guten Druckerei?

Gruß, TicTricTrac

• Hallo!

Eine Druckerei nutze ich ab und zu mal, teils beruflich, teils privat, kommt ganz drauf an. Privat brauche ich natürlich nicht so oft etwas von ner Druckerei, also eher mal Fotos und so.
    Privat ist mir wichtig, dass die Qualität stimmt, dass die Fotos gut herauskommen, das Geschenk schön wird und so weiter! Da muss die Druckerei einfach gut arbeiten ist meine Meinung und das Geld ist mir nicht gaaanz so wichtig weil ich ja was Schönes will. Aber zu teuer darfs na klar auch nicht sein.
    Beruflich nutze ich eine Druckerei öfter mal für Werbeflyer und so, und auch da bin ich dafür zuständig immer die günstigste Druckerei zu finden die uns die Flyer macht - da ist wie schon erwähnt der Preis wichtig, die Quali eher Zweitrangig - bei Flyern kann man nicht viel falsch machen, find ich...

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Maje

• Eine recht gute Druckerei ist bestimmt Flyeralarm.. zumindest hört man das so.

Vielleicht hilft dir ja eine Vergleichsseite bei der Suche nach einer passenden Druckerei weiter. Qualität ist das wichtigste und es ist mehr als Traurig wenn man Broschüren bekommt, die überall einen kleinen Streifen haben, nur weil die Druckplatte einen Defekt hatte. Vielleicht schaust du einfach mal druckdeal.de nach einer Druckerei und suchst dann im Internet nach Bewertungen o. Ä.

So mache ich das immer, wenn ein recht unbekannter Onlineshop der günstigste ist, aber noch kaum Bewertungen hat.

VG