TFT 24-28" für Office und sehr wenig CAD/Bildbearbeitung

• Moin!

wollte mir einen neuen Bildschirm zulegen. Mein jetziger HP w2207h soll im Hochkantformat neben einem neuen Bildschirm Platz nehmen. Ins Auge hatte ich zuerst den Hanns.g HZ281HPB gefasst. Allerdings bin ich mir im Augenblick bei dem Gerät nicht so ganz sicher wegen dem TN-Panel und der Qualität, da man sonst für solch einen großen Bildschirm deutlich mehr zahlt. Der Bildschirm wird hauptsächlich für Office und Internet genutzt. Da ich allerdings Maschinenbaustudent bin, muss und möchte ich manchmal ein paar Übungen an CAD ableisten. Desweiteren erstell ich ab und zu mal eine Signatur oder ein Wallpaper mit Photoshop. Dieses kommt eigentlich nur selten vor und spielt daher auch nur eine untergeordnete Rolle.

Ich frage mich nun, ob ich besser einen andern, evtl. kleinen Bildschirm mit TN-Panel nehmen, sollte, oder eventuell etwas mehr Geld ausgeben für ein anderes Panel (sofern es nicht gleich sehr viel mehr Geld kostet und sich die Nutzen für mich deutlich steigern)

Wie gesagt ich hatte mir den Hanns.g HZ281HPB angeschaut und der kostet so um die 300 € und dort wollte ich mich auf gerne bewegen, es sei denn jemand belehrt mich des besseren!

mfg UltraPG