Unterschied Eizo FS2331-BK & Eizo EV2333WH-BK

• Hallo

ich habe vor mir einen Monitor zu besorgen, den ich über Mini-DVI auf DVI-D an mein MacBook 2,1 anschließen möchte. In die engere Auswahl sind die og. Monitore gefallen. Ich habe mir eure Testberichte zu beiden Modellen durchgelesen, leider fehlen mir aber entsprechende technische Fachkenntnisse, um beurteilen zu können, welcher von beiden nun für meine Anforderungen geeigneter wäre.

Ich arbeite im Prinzip hauptsächlich mit Office-Programmen, programmiere (nicht grafisch) ein wenig. Wichtig wäre mir, dass ich gut Filme auf dem Monitor gucken kann, da ich über keinen Fernseher verfüge. Zocken tue ich gar nicht!

Vllt. könnte mir jmd. kurz und knapp sagen, welcher Monitor sich nun für mich anbieten würde. Oder sind diese Monitore für meine wenigen Anforderungen auch gar zu viel?? Würden vllt. sogar Samsung F2380 oder BenQ BL2400PT ausreichen? Eine letzte wichtige Frage wäre: Bietet mein MacBook 2.1 überhaupt genügend Voraussetzung für die og. Monitore oder ist vllt. die Intel GMA 950 Grafikkarte zu schlecht?

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar.

Thanks

VAD