Welchen 42" LED Fernseher soll ich nehmen?

• Hi,

wir wollten unseren alten 50" Röhrenfernseher gegen ein zeitgemäßeres Modell austauschen.
    Nach kurzem überlegen ist die Wahl auf einen 42" mit LED gefallen.

Nachdem ich mich überhaupt nicht auskenne wollte ich hier mal nachfragen bevor ich was kaufe.
    Hier mal eine kleine Auswahl die ich getroffen habe und ein paar Fragen.

LG 42LE5300 - 107 cm ( 42" ) LCD-TV mit LED-Hintergrundbeleuchtung - Wo ist der Unterschied zu normalem LED?
    Panasonic TX-L42D25E Dieser hat wohl "Full LED" ist aber auch der teuerste. Taugt der was?
    LG 42LX6500 mit 3D Dieser LED Fernseher ist recht günstig. Beeinflusst die 3D Funktion den normalen Fernseh&bluray betrieb oder wird diese nur bei entsprechenden Filmen aktiviert?

Für andere (fachkundigere) Vorschläge bin ich natürlich auch offen :)

MfG
    Stanley

• Hallo!

Also, kurz zu LED:

Es gibt Edge-LED Fernseher und Fernseher mit LED-Hintergrundbeleuchtung(Full-LED/LED-Backlight). Erstere können flach und stromsparend gebaut werden, da die LED's im Rand des Fernsehers sitzen und von dort den Bildschirm beleuchten. Bei der LED-Hintergrundbeleuchtung sind die LED's auf der gesamten Bildfläche verbaut. Der Stromverbrauch ist dabei generell höher, dafür kann ein besserer Kontrast und schwarzwert erziehlt werden, da einzelne Dioden einfach ausgestellt werden können,sodass schwarz wirklich schwarz ist.

Die 3D-Funktion beieinträchtigt nicht die anderen Bereiche wie Bluray oder fernsehen, sie ist nur angeschaltet, wenn du wirklich 3D-Inhalte ansehen willst. Die 3D-Inhalte müssen auch zwangsläufig nicht so gut sein wie das 2D Bild.

Zu deinem Panasonic, ich habe gelesen, der hat Edge-LED, wie die anderen auch. Außerdem hat der 3 Tuner, also für Satellit, Kabel und Antenne. Ich weiß ja nicht, von welcher Quelle du schaust, aber der bietet für jede etwas an.

Zum LG 42LX6500, da musst du dir glaube ich zusätzlich eine Shutterbrille anschaffen, die ebenfalls nocheinmal kostet. Einen Satellitenempfänger hat der nicht.

Die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen. :)
    Gruß, Johnas

• hi,
    ich hänge mich hier mal an, um nicht extra noch einen thread aufmachen zu müßen.

bin auch auf der suche nach einem neuen TV, technische wünsche wie folgt:

40" bis 42" (außergewöhnlich gute "angebote" dürften event auch 37" bzw. 46" sein)
    LED
    100Hz
    digitaler kabel-tuner
    stromverbrauch
    garantielaufzeit

ich habe nun schon einige wochen den markt "beobachtet" und mich auch relativ gründlich informiert. aber zur zeit purzeln teils die preise so enorm das ich nun ein wenig verunsichert bin.

meine 3 favoriten gerade:
    LG 42LE5310 ... € 619,- ... gerade bei alternate in aktion
    Philips 40PFL6605H ... € 580,-
    Samsung UE40C6200 ... € 850 (war schon deutlich billiger) ... empfehlung von prad.de

es geht mir sicherlich nicht ausschließlich um den preis, aber bei dem preisgewusel ist es schwer als laie den durchblick zu behalten.

ich hätte mir gerne ein sony gerät geholt, aber im preis stinken diese einfach zu sehr ab.

macht es sinn bei dieser € 600,- schiene zuzuschlagen? bzw. wie ist die vorraussichtliche preisentwicklung?

naja, alles in allem bin ich für jegliche hilfe dankbar.