22" - 24" für Bildbearbeitung

• Hallo zusammen,

ich suche einen Monitor - ausschließlich für die Bildbearbeitung in Photoshop.
    Ich studiere Fotodesign und arbeite bisher auf dem Display meines IBM Thinkpad T60 (Flexview). Tolles Notebookdisplay...
    Aber 1400x1050Pixel sind irgendwie eine Qual für EBV... Auch wenn meine Drucke exakt so rauskommen wie sie auf dem Display
    abgebildet werden...
    Nun suche ich einen Bildschirm, welches ich an mein IBM Thinkpad T60 anschließen werde (Über die Dockingstation - also DVI)...
    Es soll 22" oder 24" haben - und eine Auflösung von möglichst 1920x1200 Pixel oder 1600x1200Pixel... 1680x1050 Pixel
    wären auch OK. Aber die "1200er Auflösungen" bieten meiner Meinung nach einfach Vorteile bei Hochformatigen Fotos (Ohne
    das Display um 90° drehen zu müssen).
    Das Display soll eine gute Darstellung des AdobeRGB Farbraumes haben. Das Gerät wird natürlich nach dem kauf kalibriert.
    Als Student ist mein Budget natürlich sehr begrenzt - da mein Studium schon sehr teuer ist. Ich will maximal 450€ ausgeben... Lieber eher weniger...

Folgende Monitore stellen sich für meine Zwecke als interessant dar:
    HP LP2475w
    NEC P221W

Der HP LP2475w hat die bessere Auflösung - aber ist halt auch 100€ teurer...

Gibt es noch andere Monitore die für mich geeignet wären?!
    Vielen Dank fürs lesen&antworten!
    hesch