1860nx Wölbung nach innen

• Guten Morgen :)
    Bin seit 2 Tagen stolze Besitzerin eines nec 1860, nach einiger Gewwöhnungszeit bin ich eigentlich auch sehr zufrieden, keine Pixelfehler schöne Farben, alles scharf und sogar spielen in ut geht gut,
    Mein Problem nun das Bild oder der Monitor? zeigt ein gleichmäßige leichte wölbung nach innen.
    Ist das üblich oder sollte ich das gute stück wieder zurückgeben?
    Ich betreibe ihn an einer Gforce3 200ti analog (was denken die sich nur bei den Kabelpreisen für dvi?)

• Du bist wohl von einem Röhrenmonitor umgestiegen. Da mußt Du Dich erst an das flache, rechteckige Bild gewöhnen. In ein paar Tagen wird das schon.

• thnx :) hab leider erst hinterher die suche betätigt sorry

und wenn ich von der Seite gucke ist auch alles plan :D

Einmal editiert, zuletzt von palim ()

• Zitat

Original von palim
    Ich betreibe ihn an einer Gforce3 200ti analog (was denken die sich nur bei den Kabelpreisen für dvi?)

Hallo palim! Schau mal in diesem Thread gibts ein gutes Statement zu diesem Therma:

Viele Grüße

• diesen wölbungseffekt sollten wir mal langsam nen namen geben und ins lexikon einfügen ;)

gruß

• Zitat

Original von palim
    Mein Problem nun das Bild oder der Monitor?

Eigentlich dein Kopf. :D
    Wir haben uns so an die konvexe Darstellung auf einem Röhrenmonitor gewöhnt, dass uns ein wirklich planes Bild konkav gewölbt erscheint. Dieser Eindruck verschwindet aber mit der Zeit von allein.
    Um sicher zu sein, einfach mal ein Gittermuster anzeigen lassen (z.B. Nokia Monitortest) und ein Lineal an das Gitter halten.