Monitor oder TV-Gerät-PCkombi?

• Tag Community,

nachdem mein schöner TFT den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach was Neuem. Nun stellt sich die Frage was soll ich mir bloß holen ?( . Der Markt ist einfach riesig.. . Von einem Kumpel habe ich die Empfehlung bekommen mich bei euch zu rühren.

Kurz zu dem was ich hab:

Rechner:

A) der Erste wird derzeit für alles genutzt, Arbeit sowie zocken. Ist mittlerweile über vier Jahre alt ergo langsam zu schwach für die neuen Kracher, die bald rauskommen sollen. Diesen will ich in Zukunft nur noch für Arbeit verwenden.
    Graka: ATI Radeon HD 3800
    Anschlüsse: DVI, HDMI, VGA

B) der Zweite ist gerade erst ins Haus gekommen. Zwar nicht mehr ganz neu, sollte aber fürs erste zum Zocken ausreichen.

Graka: ATI RADEON HD 5750 / 1G
    Anschlüsse: 1 x DVI-I, 1 x DP, 1 x HDMI

DVD-Festplattenrekorder:

Toshiba RDXV49KE (ohne DVBC Tuner)
    Video Anschlüsse: 1x HDMI, 2x SCART (1x In/1x Out), 1x Komponenten (2x RCA), 2x Antenne (1x In/1x Out) • Audio Anschlüsse: 1x coaxial, 2x Composite Audio (1x In/1x Out) • Sonstige Anschlüsse: 1x DV (In)

TFT:
    einen ausgeliehenen. Meiner ist im Wertstoffhof.

Fernseher:

Uraltes Teil von JVC ca 50kg schwer und riesengroß :thumbdown: . Tut aber was er soll :love:

Was will ich:

Ich würde über den neuen Monitor oder eben Ferseher gerne:

a) Fern sehen. Ich habe derzeit die Möglichkeit über den DVD-Festplattenrecorder verbunden mit dem Fernseher (Kabel in den Recorder, Scart zwischen Fern und Recorder) TV zu gugge oder über den Fernseher. Normales Fernsehkabel.

b) DVD´s und Stuff auf der Platte ansehen. Fernbedienung wäre wichtig.

c) 2 Rechner anschließen können. Bei meinem alten konnte ich über Tastendruck am Bildschirm zwischen den zwei Rechnern hin und her schalten. (1 mal HDMI-Kabel 1 mal DVI)

d) Zocken! Spiele die als nächstes auf dem Plan stehen: MassEffect 3, HDR Krieg im Norden, Star Wars: The old republic, Diablo 3. (Absoluter PC-Daddler)

e) bissi Bildbearbeitung, die ist aber absolut zu vernachlässigen

f) Preis bis 400€ besser wären da eigentlich 350€

g) HDfähig 1920x1080 (1200)

Größe:

Bisher habe ich immer mit einem 22" TFT gezockt. Als neue hatte ich 25"-27" im Blick.
    Über 40" wären für mich als PC-Zocker wohl zu viel des guten. Ich will schließlich nicht 5 Meter von meinem Bildschirm wegsitzen.. . Hab eh nur ein 1 Zimmer Appartement also begrenzt Platz. Heißt, wenn ich Fern schaue sitze ich höchstens 3 - 4 Meter entfernt.

Nun stellt sich mir die Frage brauche ich einen TFT mit TV-Tuner, einen normalen Fernseher über den ich die Rechner laufen lasse, oder langt mir ein normaler TFT den ich dann über HDMI mit meinem DVD-Festplattenrecorder verbinde und über den dann der Fernseher läuft? Wobei mein Hauptanliegen wirklich am flüssigen Zocken liegt.

Grüße
    Bers

Einmal editiert, zuletzt von Bers ()