Wie Belinea 101741 / 101740 einstellen?

• Ich weiß das meine Fragen sicher X mal gestellt wurden aber ich habe ne Weile gesucht und nicht das passende gefunden.

Ich habe einen Belinea 101741 per DVI an einer GeForce 4200 und ausserdem einen Belinea 101740 analog an eine GeForce MX2 angeschlossen. Als Treiber den neuesten Detonator Treiber.

Meine Fragen:

Wo genau stelle ich Vsync an? Ich finde das in den Treibereinstellungen nicht. Macht das auch bei der GeForce MX Sinn? Oder gibt es dann unschöne Effekte weil die zu langsam ist?

Soll ich 60 oder 75 Mhz einstellen? Ich habe in der aktuellen C´t gelesen das 75 Mhz besser ist bei TV gucken weil 25 TV Halbbilder ein gerader Teiler von 75 sind und es deswegen weniger zu ausgefransten Laufschriften etc. kommt.

Merkwürdigerweise kann ich beim 101740 (analog) 60,70,72 und 75 Mhz einstellen. (x Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden) aber beim 101741 (digital) nur 60 Mhz und die 75 nur wenn ich den Haken bei : "x Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" wegnehme.

Was ist das beste Testprogramm um den TFT auf optimale Helligkeit, Kontrast, Graustufenauflösung etc.? einzustellen?

3 Mal editiert, zuletzt von Wirrkopf ()