Da ich neu in diesem Forum bin zunächst mal einen schönen Gruß an die Forum-Gemeinde und das prad.de Team!
Wie die Überschrift schon andeutet suche ich einen neuen Monitor. Mein alter Samsung 245b hat vor einigen Tagen seinen Geist aufgegeben und nun muss ein neuer her. Ich habe den Samsung damals nach dem Lesen des Testberichtes hier gekauft und war zufrieden. Allerdings sind meine Ansprüche etwas gestiegen. Für den Preis des 245b (damals ca. 400€) gibt es heute schon Geräte mit IPS oder VA Panels und daher ziehe ich solche Geräte ernsthaft in Betracht; viel mehr als 500€ würde ich aber ungerne ausgeben.
Ich will den TFT hauptsächlich für Office-Anwendungen und zum Ansehen von Filmen benutzen. Dabei werden die Signale immer von meinem PC zugespielt (also auch die BluRays laufen über den PC). Der neue sollte dem 245b vor allem in Sachen Schwarzwert und Blickwinkel überlegen sein, denn diese Punkte haben mich da am ehesten gestört. Zum Spielen wird der Rechner auch genutzt, aber nicht so häufig; und wenn, dann am ehesten für DotA (falls verfügbar auch DotA2).
Welche TFTs würdet ihr dafür Vorschlagen? Vielen Dank im Vorraus,
Sebastian