37PFL5322/12 Defekt - Ton ohne Bild

  • Hallo liebe Community,


    ich besitze ein 37PFL5322/12.


    Das Bild vom TV ging vor paar Wochen plötzlich weg, der Ton lief jedoch weiter. Ich weis nicht was defekt ist.


    Kennt sich jemand mit diesem Problem aus? Wie kann ich es reparieren?


    Ich hoffe, dass jemand von euch mir helfen kann.


    Gruss,
    Phillip

  • Es könnte sowohl Invertorplatine defekt sein als auch die Displaybeläuchtung (eine oder zwei von zwangig Röhrchen defekt sein). Wenn es ums gleiches Model geht, wie bei mir, dann kann ich nur sagen, dass das Displaywechsel oder Invertorplatine. Displaywechsel wäre absolut nicht wirtschaflich, im Werkstattfall zu teuer, Invertorwechsel Schätzungsweise bis 300 Euro im Werkstatt, wenn der Rest von Modulen OK ist. Bei mir ist Display defekt, suche schon lange ein, habe noch nicht aufgegeben. ;(