Hey,
der freie Marktdschungel hat mich voll erwischt, ich hab keine Ahnung welcher Monitor gut oder schlecht ist, Rezessionen auf z.B. Amazon sind auch nicht aussagekräftig wenn sie sich widersprechen ![]()
Vorwort: Ich nutze seit gut 6 Jahren nen Xerox 19":
Das Ding ist eigentlich perfekt, alles gleichmäßg beleuchtet, satte Farben, alles läst sich wunderbar einstellen, kein Ghosting, keine Schlieren, schwarz ist schwarz.
Vielleicht bin ich auch nur schlechtes gewohnt und bin deswegen zufrieden mit der Darstellung, ich weiß es nicht hab aber schon viele Bildschirme gesehen damals und keiner war so gut wie der (nun gut, der war damals auch in ner anderen Preisklasse).
Jetzt lese ich von mehr negativen Eigenschaften die ein Monitor haben kann als positive.
Zudem hab ich n paar Modelle gefunden die mir bis jetzt zusagen, möchte aber nicht wochenlang rumexperimentieren.
Mein Budget ist leider sehr begrenzt, wozu der Monitor dienen soll?
Jetzt kommts: Fast alles. Ich möchte sowohl in HD spiele spielen, als auch Filme schauen, natürlich auch Office-Aufgaben bewältigen. Foto/Grafik-Arbeiten mache ich nicht.
Also was ich bis jetzt gefunden habe:
Iiyama ProLite 24" (Davon gibt es unterschiedliche Versionen wie ihr sicher wisst, ich hab nur keine Ahnung in was sie sich unterscheiden, könnte Jemand bitte Aufklärungsarbeit leisten?)
Asus VE276Q, sogar 27" aber ich nehme an fürs spielen ist davon abzuraten?
LG Flatron (auch hier wieder Versionen über Versionen)
Dell U2312HM (immerhin nur zwei Versionen, einmal mit CCFL und einmal mit LED- Hintergrundbeleuchtung Unterschiede?)
Leider ziemlich teuer.
ASUS VS248H
LG W2443T
Samsung SyncMaster (schonwieder soviele Versionen)
Wie man sicher merkt bin ich vollkommen verwirrt ![]()
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke ![]()