HP-ZR2440w oder Dell UltraSharp U2412M

• Hallo Liebes Prad-Forum,

ich bin auf der Suche nach einen neuen Bildschirm, da ich mit meinem aktuellen nicht mehr zufrieden bin. Mein aktueller Bildschirm ist der Asus VW246H. Ich kann nicht einschätzen ob dieser gut oder schlecht ist. Allerdings ist das Problem, dass eine ganze Spalte (ca 5cm breit) bei hellen Farben eine etwas hellere Farbe anzeigt.

Als Hobby erstelle ich Website und Printmedien. Ich verdienen mir damit auch etwas "Taschengeld" dazu. Des weiteren surfe ich viel im Internet, spiele ein paar PC-Spiele von Rollenspiel à la Skyrim bis Shooter wie Battlefield 3 und schaue des öfteren auch mal Filme. Aufteilen würde ich es wie folgt: Internet/Office (40%) Designen (20%) Gaming (20%) Filme (20%).

Ich habe mir schon den kostenlosen Test des Dell U2412M durchgelesen, sowie soeben den kostenpflichtigen des HP SR2440W. Ich denke das ich mit den schlechten Latenzzeiten des HP SR2440W klar komme, da ich mir nicht vorstellen kann, dass mein jetziger Bildschirm viel bessere Werte liefert. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob sich die Unterschiede zwischen dem Dell (240€) und dem HP (330€) bei mir so bemerkbar machen, dass sich die 90€ Preis rechnen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen!

Grüße Dominik