Zweitmonitor für iMac 27"

  • Hallo,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einem Zweitmonitor für meinen iMac, da mich das glossy Display doch mehr stört, als ich anfangs gedacht habe.
    Ich nutze den Montor hauptsächlich für die Bildbearbeitung. Deshalb ist mir eine hohe Farbraumabdeckung, sowie ein möglichst großer stabiler Blickwinkel wichtig.


    Bevor ich den iMac gekauft hatte, habe ich mit einem NEC P221W gearbeitet, mit dem ich auch sehr zufrieden war.
    Meine Frage: Ist dieser Monitor noch empfehlenswert, oder gibt es inzwischen bessere Modelle in diesem Preisrahmen ?


    Von der Größe fände ich 24" optimal, wobei meine Budgetgrenze so bei 500€ liegt und ich lieber einen kleineren, dafür aber qualitativ höheren Monitor nutze. Auf jedenfall soll er matt sein :D


    Schon mal vielen Dank für Antworten.



    Gruß
    Dominik